Professioneller Empfangsdienst für Banken und Industrieunternehmen

Der Empfang ist Ihr Aushängeschild

Empfangsdienst

Als Sicherheitsdienstleister verbinden wir mit unserem Empfangsdienst die klassischen Aufgaben des Empfangs mit den Anforderungen an Sicherheit

Die Anforderungen an Empfangspersonal werden immer vielfältiger. Größer werdende Betriebe, Büro- und Gewerbezentren, immer mehr Veranstaltungen und die stetige Ausbreitung von immer modernerer Kommunikations- und Bürotechnik machen die klassischen Aufgaben des Empfangs schon sehr viel anspruchsvoller. Hinzu kommen in vielen Bereichen erhöhte Anforderungen an die Sicherheit, für die Kontrollen von Personen und Gegenständen erforderlich sein können und oft auch Kenntnisse im Umgang mit neuesten technischen Sicherheitsanlagen nötig sind.

Werden auch in Ihrem Unternehmen solche Anforderungen an die Mitarbeiter des Empfangs gestellt? Dann haben wir für Sie die geeigneten Mitarbeiter, um für Sie die Empfangstätigkeiten zu erledigen und dabei auch individuelle Leistungen zu erfüllen. Unser Empfangsdienst besetzt die entsprechenden Positionen in Ihrem Unternehmen mit qualifizierten und erfahrenen Mitarbeitern, die

  • Besucher begrüßen und den Telefondienst erledigen
  • die Besuchersteuerung übernehmen und gegebenenfalls Besucherausweise ausstellen
  • Eingangskontrollen durchführen, also die Kontrolle von Personen und Gegenständen
  • sich mit allen modernen Kommunikationsmitteln, insbesondere auch für die betriebsinterne Kommunikation, auskennen
  • zusätzlich auch weitere anfallende Arbeiten erledigen, beispielsweise die Vorbereitung von Konferenzräumen für Besprechungen
  • im erforderlichen Umfang Verwaltungsaufgaben übernehmen
  • bei Bedarf auch die in Ihrem Unternehmen erforderlichen Fremdsprachen sprechen
  • sich mit allen sicherheitsrelevanten Anlagen auskennen, also insbesondere betreffend den Brandschutz und vor allem mit Alarmanlagen
  • genau wissen, wie sich in einer schwierigen Situation oder gar bei einem Alarm zu verhalten haben
  • rechtlich geschult sind.


Selbstverständlich ist bei allen Arbeiten Freundlichkeit oberstes Gebot. In schwierigen Situationen zeichnen sich die Mitarbeiter unseres Empfangsdienstes aber auch durch Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen aus, können Situationen richtig einschätzen und wissen, was jeweils zu tun ist.

Und alle diese Leistungen kommen Ihnen zu Gute, ohne dass Sie selbst entsprechende Personalressourcen vorhalten müssen. Sie müssen sich weder während Urlaubszeiten noch in Krankheitsfällen um Ersatz kümmern, sparen damit Kosten und natürlich auch Verwaltungsaufwand. Bei sich etwaig ändernden Anforderungen in Ihrem Betrieb können wir Ihnen zusätzliche Empfangsmitarbeiter oder solche mit weiteren Qualifikationen zur Verfügung stellen.

Egal, ob Sie – privatwirtschaftlich oder als Träger der öffentlichen Hand - für den klassischen Empfang im Bürobereich, für ein Handelsgeschäft, Einkaufszentrum oder ein Industrieobjekt oder für Veranstaltungen Empfangsmitarbeiter suchen, immer steht Ihnen unser umfassendes Leistungsangebot zur Verfügung.

Sie wollen Ihren Empfang neu besetzen und auch den Bereich der Sicherheit abdecken – dann ist unser Empfangsdienst für Sie die professionelle Lösung –in Hamburg, Berlin, Frankfurt, Hannover, Kiel oder Köln. Informieren Sie sich an einem unserer Standorte.