IHK Hauptgeschäftsführer Dr. Biel zu Besuch

Um interessante Einblicke in den Mittelstand im Bezirk der IHK zu Kiel zu erhalten, besuchte uns Dr. Jörn Biel, Hauptgeschäftsführer der IHK.

Mario Hauschildt und Niels Blunck berichteten über die Unternehmensgeschichte seit der Entstehung im Jahr 1992. Insbesondere wurden die wachsende Anforderung an Sicherheitsdienstleistungsunternehmen hervorgehoben. „Eine Herausforderung, der wir uns sehr gut gewachsen sehen“ sagte Mario Hauschildt. „So haben wir im vergangenen Jahr in eine neue EDV-Anlage zur Vernetzung unserer Standorte investiert. Zudem haben wir die VdS Schadenverhütung GmbH mit umfangreichen Zertifizierungsmaßnahmen beauftragt.
Wir sind nun unter anderem nach den höchsten Anforderungen an Wach- und Sicherheitsunternehmen gemäß DIN 77200 zertifiziert. „Eine beeindruckende Leistung, sich in jungen Jahren selbstständig zu machen und so erfolgreich zu sein“ fand der IHK Hauptgeschäftsführer.

Informationen aus erster Hand, die er bei den Betriebsbesuchen bekomme, seien für ihn und für die Lobby-Arbeit der IHK sehr wertvoll, sagte Dr. Biel. Mario Hauschildt ist sich sicher, dass es sehr von Vorteil ist, wenn Interessenvertreter wissen, wie es der Basis geht.