VBG-Fahrsicherheitstraining in Hamburg

Wie sagt man so schön? Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. So konnten wir im Rahmen des diesjährigen Fahrsicherheitstrainings der Verwaltungs- Berufsgenossenschaft das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.

In einigen Stunden haben wir viel über das Fahrverhalten der Fahrzeuge -alles insgesamt Firmenfahrzeuge- in Extremsituationen gelernt. Hierzu zählte zum Beispiel das Verhalten bei schnellen Kurvenfahrten, das Wirken von Fliehkräften und das Bremsen und Ausweichen bei glatter Fahrbahn. Den Gesichtsausdrücken zu entnehmen, brachten die von unserem erfahrenen Übungsleiter vermittelten Techniken jedem Spaß.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Kiel und Hamburg nahmen hieran teil.

 

Fahrsicherheitstraining Hauschildt und Blunck Bild1/2 Fahrsicherheitstraining Hauschildt und Blunck Bild2/2