In diesem Zuständigkeitsbereich sind Pförtnerdienste gefragt, die eine Strukturierung der eingehenden Lieferanten, des Personals, der Mitarbeiter und der Kooperationspartner zusichern. In wenigen Sekunden entscheidet die Sympathie, Höflichkeit, Kundenorientierung und ein bestimmtes Auftreten über den Empfangsdienst und das gesamte Erscheinungsbild eines Betriebs oder eines Unternehmens. Es geht in erster Linie um Vielfältigkeit, Flexibilität und eine reibungsfreie sowie zielgerichtete Kommunikation, die keine Fragen offen lässt.
Die Aufgaben eines Pförtners bewegen sich im Rahmen des Konzeptes der Sicherheit, den Eingangstransfer und den Ausgangstransfer zu überwachen und zu kontrollieren. Dazu gehören zum Beispiel Zutrittskontrollen, die Prüfung vom Warenausgang und der LKWs ebenso wie die Einfahrtskontrollen. Hierbei kann zusätzlich eine Taschenüberprüfung vorgenommen und weitere Extras im Bereich der Sonderbewachung hinzugebucht werden. Grundsätzlich veranschlagen die Unternehmen für sich individuelle Leistungen und Services vom Empfangsdienst, um Ihre unternehmensinternen Anforderungen in jedem Fall abzusichern.
Services und Leistungen vom Empfangsdienst in der Übersicht
Selbstverständlich ist bei allen Arbeiten Freundlichkeit oberstes Gebot. In schwierigen Situationen zeichnen sich die Mitarbeiter unseres Empfangsdienstes durch Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen aus. Sie können Situationen richtig einschätzen und wissen, was jeweils zu tun ist.
Alle diese Leistungen kommen Ihnen zu Gute, ohne dass Sie selbst entsprechende Personalressourcen vorhalten. Sie müssen sich weder in den Urlaubszeiten noch in Krankheitsfällen um Ersatz kümmern, sparen Kosten und natürlich auch Verwaltungsaufwand. Bei sich etwaig ändernden Anforderungen in Ihrem Betrieb können wir Ihnen zusätzliche Empfangsmitarbeiter oder solche mit spezialiserten Qualifikationen zur Verfügung stellen.
Egal, ob Sie – privatwirtschaftlich oder als Träger der öffentlichen Hand – für den klassischen Empfang im Bürobereich, für ein Handelsgeschäft, Einkaufszentrum oder ein Industrieobjekt oder für Veranstaltungen Empfangsmitarbeiter suchen. Wir stellen Ihnen unser umfassendes Leistungsangebot zur Verfügung.
Sie wollen Ihren Empfang neu besetzen und auch den Bereich der Sicherheit abdecken – dann ist unser Empfangsdienst für Sie die professionelle Lösung in Hamburg, Berlin, Frankfurt, Hannover, Kiel oder Köln. Informieren Sie sich an einem unserer Standorte.
Unsere Mitarbeiter sind geschult und verstehen es, zeitgemäße Anforderungen pflichtbewusst zu erfüllen und über das gewohnte Mindestmaß an Komfort und Service hinauszugehen. Wir leben im Zeitalter der Globalisierung, so dass Fremdsprachenkenntnisse zu einem wichtigen Qualitätskriterium für einen professionellen Empfangsdienst gehören. So sollten Sie über die jeweiligen qualifizierenden Weltsprachen verfügen, um den eigenen Einflusskreis der Kundschaft abzufedern.
Unsere langjährige Erfahrung und unser technisches Know-how statten uns mit dem Wissen aus, die spezifischen Anforderungen in Ihrem Unternehmen in Bezug auf den Empfangsdienst folgerichtig einzuschätzen. Lassen Sie uns gemeinsam ein professionelles und nachhaltiges Konzept entwickeln, um Ihre Sicherheit und einen umfassenden Schutz zu gewährleisten. Zugleich sehen wir uns in der Lage, Ihr Image über einen maßgeschneiderten Empfangsdienst nachhaltig zu verbessern.