Kompetenter Empfangsdienst - Ideal für Banken und Industrieunternehmen

Der Empfang ist Ihr Aushängeschild

Empfangsdienst

Als Sicherheitsdienstleister verbinden wir von Hauschildt & Blunck mit unserem Empfangsdienst die klassischen Aufgaben des Empfangs und die Anforderungen an Sicherheit. Die Forderungen an das Empfangspersonal werden vielfältiger. Wachsende Betriebe, Büro- und Gewerbezentren, Veranstaltungen und die stetige Entwicklung der Kommunikations- und Bürotechnik machen die klassischen Aufgaben des Empfangs anspruchsvoller. Hinzu kommen hohe Vorgaben im Bereich der Sicherheit, wie für die Kontrollen von Personen und Gegenständen. Das erfordert spezialisierte Kenntnisse im Umgang mit neuesten technischen Sicherheitsanlagen.

 

Qualifiziert und Zertifiziert: Empfangsdienst der Maßstäbe setzt

Werden auch in Ihrem Unternehmen solche Anforderungen an die Mitarbeiter des Empfangs gestellt? Dann haben wir für Sie die geeigneten Mitarbeiter, um für Sie die Empfangstätigkeiten zu erledigen und individuelle Leistungen zu erfüllen. Kooperationspartner, Besucher, Gäste, Kunden und Interessenten treten am Empfang zum ersten Mal in Kontakt mit Ihrem Unternehmen. Bereits an erster Stelle gilt es, einen tadellosen Eindruck zu hinterlassen, denn dieser wird sich unweigerlich auf Ihr persönliches Images auswirken. So verbindet der Empfangsdienst den Schutz Ihres Unternehmens mit nachhaltiger Imagepflege und einem zeitgemäßen Kundenservice. 

Die Zuständigkeit der Empfangsdienste lassen sich in den Bereich der infrastrukturellen Dienstleistungen einordnen. Schließlich geht es um die Betreuung, den Empfang und die Weiterleitung von Gästen, Besuchern, Interessenten und Kunden ebenso wie von anderen Kooperationspartnern. Wer den Empfangsdienst dem Zufall überlässt und versucht, die spezifischen Aufgaben über das eigene Unternehmen abzufedern, riskiert potentielle Sicherheitslücken, die Ihnen zukünftig teuer zu stehen kommen.

Was sind die Aufgaben vom Empfangsdienst?

Bei einem stetigen Personenverkehr gehört es zu einer Aufgabe, die Koordination an den sensiblen Schnittpunkten im Eingangsbereich zu übernehmen. Hier reicht die Zuständigkeit von der Kontrolle der Mitarbeiterausweise bis zur Koordinierung der Lieferanten und der Begrüßung und Einweisung der Besucher und Gäste. Darüber hinaus  treten die Mitarbeiter im Empfangsdienst in Kontakt mit unzähligen Interessenten, Kollegen und Partnern am Telefon.

Unser Empfangsdienst besetzt die entsprechenden Positionen in Ihrem Unternehmen mit qualifizierten und erfahrenen Mitarbeitern, die

  • Besucher begrüßen und den Telefondienst erledigen
  • die Besuchersteuerung übernehmen und Besucherausweise ausstellen
  • Eingangskontrollen durchführen, wie durch die Kontrolle von Personen und Gegenständen
  • sich mit allen modernen Kommunikationsmitteln, insbesondere für die betriebsinterne Kommunikation, auskennen
  • zusätzlich weitere anfallende Arbeiten erledigen, beispielsweise die Vorbereitung von Konferenzräumen für Besprechungen
  • im erforderlichen Umfang Verwaltungsaufgaben übernehmen
  • bei Bedarf die in Ihrem Unternehmen grundlegenden Fremdsprachen beherrschen
  • sich mit allen sicherheitsrelevanten Anlagen auskennen, in Bezug auf den Brandschutz und die Alarmanlagen
  • genau wissen, wie sie sich in einer schwierigen Situation oder gar bei einem Alarm zu verhalten haben
  • rechtlich geschult sind.

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Was spricht für unseren Empfangsdienst?

Unsere Mitarbeiter sind geschult und verstehen es, zeitgemäße Anforderungen pflichtbewusst zu erfüllen und über das gewohnte Mindestmaß an Komfort und Service hinauszugehen. Wir leben im Zeitalter der Globalisierung, so dass Fremdsprachenkenntnisse zu einem wichtigen Qualitätskriterium für einen professionellen Empfangsdienst gehören. So sollten Sie über die jeweiligen qualifizierenden Weltsprachen verfügen, um den eigenen Einflusskreis der Kundschaft abzufedern.

Kriterien für professionellen Empfangsdienst 

EmpfangsdameWas für die persönlichen Kriterien gilt, lässt sich mühelos auch auf die Systematik und die Erkenntnisse übertragen. Wir bereiten unsere Mitarbeiter sorgfältig auf Ihre individuellen Anforderungen vor, so dass sie mühelos mit den vorgegebenen Techniken und Systemen umgehen. In keinem Fall soll es Ihnen zu zusätzlichen Annehmlichkeiten oder Anforderungen kommen. Es geht vielmehr um eine Entlastung und zeitgleich um eine Erhöhung der sicherheitsrelevanten Aspekte innerhalb des Unternehmens. 

Ein maßgeschneiderte Sicherheitskonzept in einem Unternehmen setzt auf entsprechende technische Ausstattungen und eine Personalstruktur, die keinerlei Schwachstellen oder Risiken offenbart. Dabei tritt der Empfangsdienst stets freundlich, offen, aber auch souverän, professionell und bestimmt auf. Nur so ist es möglich, unangenehme Missverständnisse oder Fehler zu vermeiden.

Unsere langjährige Erfahrung und unser technisches Know-how statten uns mit dem Wissen aus, die spezifischen Anforderungen in Ihrem Unternehmen in Bezug auf den Empfangsdienst folgerichtig einzuschätzen. Lassen Sie uns gemeinsam ein professionelles und nachhaltiges Konzept entwickeln, um Ihre Sicherheit und einen umfassenden Schutz zu gewährleisten. Zugleich sehen wir uns in der Lage, Ihr Image über einen maßgeschneiderten Empfangsdienst nachhaltig zu verbessern.

Was ist die Aufgabe vom Pförtnerdienst?

In diesem Zuständigkeitsbereich sind Pförtnerdienste gefragt, die eine Strukturierung der eingehenden Lieferanten, des Personals, der Mitarbeiter und der Kooperationspartner zusichern. In wenigen Sekunden entscheidet die Sympathie, Höflichkeit, Kundenorientierung und ein bestimmtes Auftreten über den Empfangsdienst und das gesamte Erscheinungsbild eines Betriebs oder eines Unternehmens. Es geht in erster Linie um Vielfältigkeit, Flexibilität und eine reibungsfreie sowie zielgerichtete Kommunikation, die keine Fragen offen lässt. 

Die Aufgaben eines Pförtners bewegen sich im Rahmen des Konzeptes der Sicherheit, den Eingangstransfer und den Ausgangstransfer zu überwachen und zu kontrollieren. Dazu gehören zum Beispiel Zutrittskontrollen, die Prüfung vom Warenausgang und der LKWs ebenso wie die Einfahrtskontrollen. Hierbei kann zusätzlich eine Taschenüberprüfung vorgenommen und weitere Extras im Bereich der Sonderbewachung hinzugebucht werden. Grundsätzlich veranschlagen die Unternehmen für sich individuelle Leistungen und Services vom Empfangsdienst, um Ihre unternehmensinternen Anforderungen in jedem Fall abzusichern.

Services und Leistungen vom Empfangsdienst in der Übersicht

Selbstverständlich ist bei allen Arbeiten Freundlichkeit oberstes Gebot. In schwierigen Situationen zeichnen sich die Mitarbeiter unseres Empfangsdienstes durch Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen aus. Sie können Situationen richtig einschätzen und wissen, was jeweils zu tun ist.

Alle diese Leistungen kommen Ihnen zu Gute, ohne dass Sie selbst entsprechende Personalressourcen vorhalten. Sie müssen sich weder in den Urlaubszeiten noch in Krankheitsfällen um Ersatz kümmern, sparen Kosten und natürlich auch Verwaltungsaufwand. Bei sich etwaig ändernden Anforderungen in Ihrem Betrieb können wir Ihnen zusätzliche Empfangsmitarbeiter oder solche mit spezialiserten Qualifikationen zur Verfügung stellen.

Egal, ob Sie – privatwirtschaftlich oder als Träger der öffentlichen Hand - für den klassischen Empfang im Bürobereich, für ein Handelsgeschäft, Einkaufszentrum oder ein Industrieobjekt oder für Veranstaltungen Empfangsmitarbeiter suchen. Wir stellen Ihnen unser umfassendes Leistungsangebot zur Verfügung.

Sie wollen Ihren Empfang neu besetzen und auch den Bereich der Sicherheit abdecken – dann ist unser Empfangsdienst für Sie die professionelle Lösung –in Hamburg, Berlin, Frankfurt, Hannover, Kiel oder Köln. Informieren Sie sich an einem unserer Standorte.

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